Prominente Politiker am Gillamoos

Der Gillamoos ist seit langem bekannt für den politischen Frühschoppen am Gillamoosmontag, der i.d.R um 10.00 Uhr beginnt. In den meisten Zelten sind prominente Redner vertreten, um IHRE Wähler oder auch die noch nicht Entschlossenen auf Linie zu bringen.

Einige der bekanntesten Landes- und oder Bundespolitiker auf dem Gillamoos waren nach Recherchen von gillamoos.eu z.B. : Dr. Fritz Zimmermann, Gerhard Schröder, Dr. Edmund Stoiber, Renate Schmidt, Oskar Lafontaine, Monika Hohlmeier, Horst Seehofer, Rudolf Scharping, Sepp Daxenberger, Otto Graf Lamsdorff, Otto Wiesheu, Günther Rexrodt, Joschka Fischer, Franz Maget, Renate Künast, Guido Westerwelle, Jürgen Trittin, Dr. Rainer Brüderle und Hubert Aiwanger.

Auch dieses Jahr werden wieder prominente Vertreter der Parteien erwartet und manche Gäste wandern gar von Zelt zu Zelt um von jedem Redner etwas mitzubekommen.

Hier die Übersicht über die politische Prominenz, die auf dem Gillamoos ihre Reden hält (seit 1973 festgehalten). Quelle: Mit freundlicher Genehmigung des Stadtverbandes, Herrn Hans Leidl, Abensberg

Historisch nicht belegt, genausowenig wie der Bau der Alpen durch die CSU ist dass die CSU schon wesentlich früher und als erste den Stammtisch am Gillamoos abhielt. Darum wird auch nicht darauf verwiesen, dass es dafür eventuell historische Quellen geben könnte. Sollte sich nachweislich anderes ergeben, wird dies nachgebessert.

Comments are closed.